Kategorien
Tagesandachten

Von Busch zu Baum

Er ist wie ein Baum, gepflanzt an Wasserbächen,
der seine Frucht bringt zu seiner Zeit, und dessen Laub nicht verwelkt;
alles was er tut, gelingt ihm.

Psalm 1,3

Deine Freude, dein Wohl, deine guten Früchte, deine grünen Blätter und dein Erfolg in allem Tun kommt nur von Gott und ist Sein Wille für dein Leben. 

Dein Leben sollte wie ein großer, mächtiger Baum sein, der direkt am Fluss des lebendigen Wassers steht und so tiefe Wurzeln trägt, dass ihn nichts vom Blühen und Früchte bringen abhalten kann!

Wenn dein Leben heute aber noch nicht so aussieht, dann erkenne, dass es nicht an Gott liegt, sondern an dir. Wo ist deine Freude am Herrn und deine Lust an Seinen Weisungen, an Seinem Wort? Wo ist die wertvolle Zeit am Tag, in der du von Gott hörst und dich ans lebendige Wasser führen lässt? 
Du kannst nicht erwarten im Nichtstun, allen Gottlosen nachlaufend, gleichzeitig in Gottes Plan für dein Leben zu leben. Wache auf und bleibe nüchtern! Erkenne Gott und finde deine Lust an Seinen Weisungen! 

Ein Leben in der Führung Gottes ist nicht mühsam und hart, sondern es ist das Leben, das am glücklichsten macht, das dich mit allem Nötigen im  Überfluss versorgt, das dir einen starken Halt gibt und das alles Tun deiner Hände gelingen lässt.
So warte nicht länger. Nimm dir endlich Zeit für Gott und folge Ihm in dein erfülltes Leben.

Kompletter Frieden auf allen Ebenen deines Seins und Erfolg in allem was du tust. Es hört sich gut an, aber wer kann dies schon haben? – DU! 
Die Lust an Gottes Weisungen und einer Gemeinschaft mit Ihm wird dein Leben von einem kleinen Busch in der Wüste zu einem großen und starken Baum am Fluss des Lebens verwandeln, einem Baum, der immer grün ist, der gute Früchte trägt und dazu noch allen Anderen Ruheplatz und Freude spendet! (Psalm 1,1-3)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.