Kategorien
Tagesandachten

Für Dich versteckt

Denn der Herr tut nichts, es sei denn, 
dass er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, enthüllt hat.

Amos 3,7

Religion hat uns beigebracht, dass Gott auf mysteriöse Weise handelt und dass du es erst gar nicht versuchen sollst, Seine geheimen Wege zu erkennen und zu verstehen. Dies ist aber ein falsches Bild von Gott, denn Ihm gefällt es, DIR Seinen Plan zu geben, bevor Er handelt!

Epheser 1,9 sagt, dass Gott dir das Geheimnis Seines Willens zu erkennen gab, nach Seinem Wohlgefallen. 

Gottes Plan für dein Leben ist also nicht weit entfernt von dir versteckt, sodass du ihn niemals finden wirst. Der Plan für dich ist verborgen worden, damit nur du den Zugang zu ihm hast und dadurch dein Ziel immer vor Augen halten kannst. 

Gott tut nichts, bevor Er nicht erst Seinen Propheten das Geheimnis verkündet hat. Wer sind aber Seine Propheten, wenn nicht die, die willig sind von Ihm zu hören und Sein unverändertes Wort weiter zu sagen? 

Wenn du also keine Vision für dein Leben hast, nicht weißt wo es lang gehen soll und in deiner jetzigen Situation verzweifelt bist, dann lass dich nicht vom Teufel verwirren, sondern verschaffe dir Zugang zu dem Geheimnis des Willens Gottes für dein Leben, das nicht einmal der Satan finden kann, und lebe es aus. 

Wenn du willig bist, dir etwas Zeit für Gott zu nehmen und dich von Seinem Geist leiten lässt, wird Er dir zeigen wo es lang geht. Sei bloß willig zu hören!

Gottes Plan ist nicht von dir versteckt, sondern er ist FÜR dich verborgen! 
Gott handelt nicht auf mysteriöse Weise, die du und ich einfach nicht verstehen können. Genau genommen tut Er nichts, bevor Er es nicht denen offenbart hat, die  zu hören willig sind 

Stimme dein Gehör ab auf Gott und finde heraus, was Er über dich und dein Leben zu sagen hat, bevor du irgendetwas tust. Hol dir den guten Plan, der für dich aufbewahrt worden ist und trete in das Erbe, das dir zusteht! (Amos 3,7 & Epheser 1,9-14)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.