Kategorien
Tagesandachten

Du – die Quelle des Lebens

Eine Quelle des Lebens ist der Mund des Gerechten,
aber der Mund der Gottlosen birgt Gewalttat.

Sprüche 10,11

Du wurdest geschaffen, um eine Quelle des Lebens zu sein und zwar nicht nur irgendeiner Art des Lebens, sondern der UNVERSEHRTEN.
Das heißt also, dass ein Leben aus dir herausfließen soll, in dem kein Fluch existiert. 

Das Königreich Gottes soll in dir beginnen und dann in dein Leben, das Leben deiner Mitmenschen und auf alles, womit du in Verbindung stehst, herausfließen. 
Dieses Leben wird aber nicht von selbst heraus kommen, sondern du musst es mit deinem Mund freisetzen.

Es ist nicht das, was du träumst oder denkst, dass das wahre Leben hervorbringen wird, sondern es ist das, was du sagst. Natürlich ist es wichtig, Handlung hinter dein Wort zu setzen und es ist wichtig, dein Herz mit den richtigen Dingen zu füllen. Weil aus der Fülle des Herzens der Mund redet, aber letztendlich ist es DEIN Mund, der das Gute vom Bösen scheiden wird. 

Was hast du also heute schon über deinen Tag gesprochen? 
Segen oder Fluch? 
Bist du aufgestanden und hast gesagt: “Halleluja! Dies wird ein gesegneter Tag, an dem mir ALLES gelingt was ich tue!”, oder hast du gesagt: “Mist, schon wieder so früh aufstehen. Ich werde in der Arbeit ja eh nicht wirklich gebraucht und wenn schon, ich hab keinen Bock auf das alles.”

Was hast du über deine Nacht geredet? 
“Ich schlaf immer so schlecht und wach ständig auf. Ich wünsche, ich könnte auch nur einmal durchschlafen.”, oder hast du gesagt: “Sobald ich liege, werde ich schlafen, denn DU (Gott) gibst deinem Geliebten Schlaf.”

Es mag dir vielleicht nicht wichtig vorkommen oder vielleicht findest du das alles unsinnig und kindisch,  egal ob du es glaubst oder nicht, dieses geistige Gesetz funktioniert immer und überall. Und ob du der Gerechte sein willst, der nur Segen redet und somit eine Quelle für sich und seine Mitmenschen ist, oder ob du der Gottlose sein willst, der Zerstörung und den Tod selbst mit sich bringt, das ist deine Entscheidung.

Du hast das Potential, eine Quelle des Lebens zu sein! 
Durch diese Quelle kann Gott Seinen Segen in diese Welt bringen. Dieser Segen beinhaltet Restauration in jedem Bereich deines Lebens, Restauration im Leben anderer Menschen und überfließende Fülle von ALLEM! 
Hör auf, eine Quelle des Bösen zu sein. Rede NUR das Wort Gottes und sei eine Quelle des LEBENS! (Sprüche 10,11)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.