Kategorien
Tagesandachten

Geh und predige die Frohe Botschaft

Jene aber gingen aus und predigten überall, während der Herr mitwirkte
und das Wort durch die darauf folgenden Zeichen bestätigte.

Markus 16,20

Als Jesus nach Seiner Auferstehung in Markus 16,15-20 zu Seinen Jüngern redete und sie in die ganze Welt sandte, redete Er nicht nur zu den 11, die dort am Tisch waren, sondern Er redete zu DIR!

Als mir dies das erste Mal bewusst wurde, habe ich mir nur gedacht: “Oh Gott, wie könnte ICH nur Kranke heilen, Gift trinken ohne zu leiden, Dämonen austreiben, Wunder tun die Gottes Wort bestätigen, …?” 

Was ich in dem Moment aber nicht realisiert hatte, ist, dass es bei der ganzen Sache gar nicht um mich geht und dass ich nur eine kleine Rolle in all den Wundern und Zeichen spiele, die meinem Wirken (Amt) folgen werden. 
Ich dachte, dass ich all die Sachen aus meiner eigenen Kraft tun müsse, weil Jesus es mir aufgetragen hat. Dabei verstand ich nicht, dass Jesus selbst DURCH MICH arbeiten will und nicht ich aus meiner eigenen Kraft es schaffen muss. 

Jesus wurde alle Kraft im Himmel und auf Erden gegeben, indem Er für dich gestorben und siegreich über den Tod auferstanden ist (Matthäus 28,18).
Jesus hat alle Kraft und jetzt sagt Er zu dir: “Geh in die ganze Welt und predige die frohe Botschaft. Wenn du das tust, dann werde Ich dich beschützen, dich und andere heilen, werde alles Böse, das gegen dich kommt, abwenden und werde dir Zeichen und Wunder folgen lassen, wenn du nur mein Wort predigst!” 

Es liegt nicht an dir, all die großen Taten zu tun. Das einzige, was du in dem Ganzen zu tun hast, ist, Gottes UNVERÄNDERTES Wort zu predigen und auf Gott zu vertrauen, in dem Du Jesus Namen über deine Umstände sprichst, dass Er den ganzen Rest erledigt. 

Egal  wie weit du im Glauben bist, egal  wie lange du Gott schon kennst, treffe jetzt die Entscheidung, in deiner Umwelt Gottes Wort zu verkündigen, im festen Vertrauen, dass Gott selbst die Zeichen und Wunder folgen lassen wird. Dann wirst auch du große Freude haben, weil  Jesus selbst wird deinen Worten Zeichen und Wunder folgen lassen, so groß wie sie die Welt noch nicht gesehen hat!

Gott hat dich gesandt, in die Welt zu gehen und die gute Nachricht der ganzen Schöpfung zu bringen! 
Selbst wenn du dich nicht wie ein Riese im Glauben fühlst oder wenn du denkst, nicht gut genug für die Aufgabe zu sein, musst du dir keine Sorgen machen. Wenn du einfach nur Gottes Wort folgst, wird Er durch dich arbeiten und Seine Arbeit wird perfekt sein. Er hat dich mit allem Nötigen ausgestattet, um Sein Wort zu jedem Geschöpf zu bringen. Wenn du jetzt den Schritt im Glauben tust und glaubst, dass Gott durch dich arbeiten wird, WIRD Er deinem Wirken (Amt) IMMER Zeichen folgen lassen, welche Seine Worte, von dir in Seinem Namen gesprochen, bestätigen werden! (Markus 16,15-20)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.