Kategorien
Tagesandachten

Die nötige Verwandlung

Fürchte dich nicht, du vielgeliebte(r) Mann/Frau der Kostbarkeit! Friede dir! Sei stark, ja, sei stark! Und als er mit mir redete, wurde ich stark…

Daniel 10,19

Gottes Pläne und Visionen für deine Zukunft, die Er dir auch schon offenbart hat, sind unvorstellbar und für diese Welt unerreichbar. Aber gerade weil Gott will, dass du nicht mehr durch menschliche Dinge limitiert bist, will Er dich verwandeln und dich mit Seinen Eigenschaften und Fähigkeiten ausstatten, sodass du diese Visionen und Ziele erreichen wirst! 

Diese Verwandlung ist  wunderbar in Daniel 10 beschrieben, und schon im Vers 1-3 können wir sehen, wie diese Verwandlung anfängt. 
Es beginnt immer mit deiner Entscheidung, Gott zu suchen, Ihm nachzustreben, endlich Ihn und Sein Wort ernst zu nehmen und dadurch Zeit in der Gemeinschaft mit Gott zu verbringen. Daniel tat dies durch dreiwöchiges Fasten, jedoch nicht wichtig wie du es machst, es geht darum, sich auf Gott und Sein Wort auszurichten.

Wenn du dann also diese Entscheidung getroffen hast, wirst du merken, dass es dir so gehen wird, wie es Daniel im Vers 5-12 erging. Dadurch, dass du deinen Focus von dieser Welt auf Gott gerichtet hast, wird dein Geist erneuert und folglich auch deine Seele, deine Gefühle und dein Fleisch werden sich diesem Geist unterordnen, um Raum für Gottes Kraft in dir zu schaffen!  

 JETZT kannst du aus Seiner Kraft handeln, mit Seinen Augen sehen und durch seine Ohren hören! (Vers 18-19)

So kann Gott das Alte und Schwache aus dir herausschaffen, um dir Seine Kraft zu geben, in der du nun die unmöglichen Ziele erreichen kannst und hier so leben kannst, wie Gott lebt, da Gott nun durch DICH lebt!

Gott hat große Pläne für deine Zukunft und Er will große Werke durch dich vollbringen, aber zuerst musst du bereit sein, sodass Er das Übernatürliche durch dich wirken kann!
Diese Verwandlung beginnt, indem du Gott nachstrebst und die feste Entscheidung triffst, mehr Zeit in der Gemeinschaft mit Ihm und in Seinem Wort zu verbringen. Der Geist Gottes macht dich bereit, mit Gottes Kraft gefüllt zu werden und die Welt durch Seine Augen zu sehen und durch Seine Ohren zu hören. So wirst du das Unmögliche tun und als vollmächtiger Sohn Gottes leben und handeln! (Daniel 10,5-12 & 16-19)  

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.