Kategorien
Tagesandachten

Einheit ist Power

Und wenn ein Haus mit sich selbst entzweit ist,
wird dieses Haus nicht bestehen können.

Markus 3,25

Der Teufel benutzt Entzweiung wo er nur kann, um uns schwach zu machen und dann sein eigenes Werk tun zu können. Nämlich stehlen, schlachten und verderben.  
Egal ob dieser Prozess in der Familie stattfindet, in der Partnerschaft, in der Gemeinde (Körper Christi) oder vor allem auch in dir selbst. Du musst dich immer bemühen und unter allen Umständen die Einigkeit bewahren, denn nur in der Verbundenheit mit Gott durch Seinen Geist  kannst du in der Vollmacht Gottes leben. 

Gott selbst wird als Drei-Einigkeit bezeichnet. Er ist zwar Gott, der Heilige Geist und Jesus, aber getrennt voneinander können sie alle nichts tun. Jesus selbst hat gesagt, dass Er von sich selbst aus nichts tun kann. 
Das heißt, nur in der Einigkeit liegt die Kraft. Jesus hat die Vollmacht über allem und kann alles tun, weil Gottes Heiliger Geist in dem Menschensohn, wie Jesus sich nannte,  wirken kann.

–> In der Einigkeit liegt die Kraft! 

Wenn es um dich geht, ist es so, dass du ein Geist bist, der einen Körper (das Fleisch) und eine Seele (Gefühle, Emotionen,…) besitzt. Dein Geist wurde neugeboren in Jesus und ist perfekt, aber jetzt liegt es an dir, deinen Körper und deine Seele deinem Geist anzupassen und sie somit zu vereinen. Denn solange dein Geist auf das Göttliche und dein Körper und deine Seele auf das Weltliche ausgerichtet sind, wirst du machtlos auf der Erde sein. 
Wenn es um Beziehungen geht, bedeutet Einheit zu bewahren, sich nicht mehr nur auf sich selbst zu konzentrieren, sondern seine Prioritäten zu ändern und auch gewisse Sachen aufzugeben. Denn solange du in deiner Beziehung Streit und andere Dinge, die Entzweiung bringen, akzeptierst, wirst du nicht als Einheit leben können und somit auch keine Macht als Partner haben.

So wirst du vielleicht einige Verlangen deines Körpers (Fleisch) aufgeben müssen, um eine Einheit mit dir selbst zu werden oder du wirst auch einmal die Meinung deines Partners akzeptieren müssen, um die Einheit in der Beziehung zu bewahren.

Also egal was es benötigt, die Einheit vor allem in deiner Familie, Partnerschaft, Gemeinde und in dir selbst zu bewahren, zögere nicht und tue es, denn nur als Einheit kannst du in Vollmacht leben. Und wenn du dann noch einen Schritt weiter gehst und dich selbst, deine Beziehung, deine Familie oder deine Gemeinde in Einheit mit Gottes Geist bringst, kann nichts die Fülle Gottes in all den Bereichen deines Lebens abhalten!

Du musst deine Seele und deinen Körper an deinen  erneuerten Geist anpassen, denn ein Haus, das mit sich selbst entzweit ist, wird nicht bestehen können! 

Entzweiung ist eine der besten Strategien des Satans, uns schwach und wirkungslos zu machen. Also egal ob in der Familie, in der Beziehung oder in dir selbst, kämpfe und halte Entzweiung immer fern, denn in der Einheit liegt die wahre Kraft!

 (Markus 3,22-27)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.