Kategorien
Tagesandachten

Sieg durch Dank

Wer Dank opfert, verherrlicht mich und bahnt einen Weg; 
ihn werde ich das Heil Gottes sehen lassen.

Psalm 50,23

Wenn du wieder einmal am Ende deiner menschlichen Kraft bist und nicht weiter weißt, ist es an der Zeit, deinen Blick von allen Umständen und allem Weltlichen auf das Göttliche zu lenken und Gott zu loben beginnen! 

Lobpreis ist nicht nur etwas Schönes für deine Seele und ist auch nicht nur angebracht, wenn dir etwas Gutes passiert ist, sondern es sollte einen festen Teil deines Alltags bilden und du solltest es als geistliche Waffe benutzen, vor allem da wo du denkst, keinen Grund zum Loben zu haben. 
Lobpreis/Danksagung verherrlicht Gott und lenkt all deine Aufmerksamkeit wieder zu Ihm, der ALLMÄCHTIG und ALLWISSEND ist. 

Genau das ist es, was du brauchst, wenn du am Ende bist. Indem du nämlich deinen Blick in Danksagung  auf Gott richtest, wirst du sehen, wie sich ein Weg vor dir bahnt, der dich heraus aus deiner Niederlage und direkt in Gottes Heil/Rettung führt. 

Wenn du das erkannt hast, wirst du nicht mehr hilflos in deiner Sackgasse sitzen müssen und dir Sorgen machen, denn bevor Sorgen und Ängste kommen, wirst du deine geistliche Waffe (das Wort) zücken, Gott loben und danksagen, und auf geradem Weg wieder zurück in Sein Heil schreiten!

Sei nie sauer auf Gott oder von Ihm enttäuscht, denn er ist der einzige, der dir aus deinem Tief  heraus helfen kann! 
Um jede Tageszeit solltest du einen Grund haben, Gott für irgendetwas zu danken, weil Dank Ihn verherrlicht und somit dir einen Weg bahnt, wo es vorher keinen gab. 
Sobald sich dann Sein Heil durch deinen Dank manifestiert hat, wirst du noch mehr Gründe zum Danken haben und wenn du weiter machst, wirst du bald ein Leben führen, in dem nichts unmöglich ist! (Psalm 50,23)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.