Kategorien
Tagesandachten

Habe Freude am Herrn

Und nun geht nach Hause, esst und trinkt!
Bereitet euch ein Festmahl zu und feiert!
…Dieser Tag gehört unserem Gott.
Lasst den Mut nicht sinken, denn die Freude am Herrn gibt euch Kraft!

Nehemia 8,10

Freude ist eine unglaublich starke geistliche Kraft!
Freude öffnet dein Herz für Gott und bringt dich in die Stellung, in der du endlich empfangen kannst. Es ist nicht nur ein schönes Gefühl, sondern es treibt alle Mächte des Bösen aus und macht den Weg frei für Segen. 

Freude ist eine Entscheidung, nicht auf all das Schlimme in deinem Leben zu schauen, sondern auf all das Gute zu schauen, das Gott an dir bereits getan hat. 
Wenn du, egal in welcher Situation, immer nur Freude am Herrn hast und dich von deinen Umständen nicht beeinflussen lässt, dann gibst du dem Teufel keinen Halt in deinem Leben und im Handumdrehen wird er fliehen müssen!

Wenn du krank im Bett liegst und trotz alledem Freude am Herrn hast und Ihm nur dankst und Ihn lobst, für all das Gute, das Er an dir schon getan hat und noch für dich bereitet hat, anstatt auf die Krankheit zu schauen, dann wird der Teufel nur irritiert verschwinden, weil du nicht darauf reagierst, egal was er tut. 

Lebe ein Leben in Freude und Danksagung, denn das ist deine Stärke, alles zu überwinden. Keine Krankheit, keine Schulden, kein Streit, keine Sünde,… ist stärker als die Freude am Herrn. 

Nutze diese Waffe in deinem Leben und jage den Teufel endgültig raus! 

Deine Sorgen/Ängste werden dich NIEMALS voran bringen!
Deine Sorgen geben nämlich deinem Feind die Macht, gerade das wovor du Angst hast, in dein Leben zu bringen. Verwirf also alle Sorgen in deinem Leben and ersetze sie mit der Freude am Herrn!
Diese Freude ist deine Stärke und diese Freude wird dich aus deinem Loch ziehen und über jede Situation erhöhen! (Lukas 12,25-26 & Nehemia 8,10) 

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.