Kategorien
Tagesandachten

Sei ein Denkzeichen Gottes Güte

Und es wird dem Herrn zum Ruhm, zu einem ewigen Denkzeichen sein, 
das nicht ausgelöscht wird.

Jesaja 55,13

War dir schon bewusst, dass Gott DICH auserwählt hat, um  dich zum ewigen Denkzeichen Seiner Güte zu machen? Dass Er dich gewählt hat, um dich mit all Seiner Güte und Seinem Besten zu überschütten, sodass sogar noch im Himmel davon geredet wird, wie sehr Gott dich doch gesegnet hat? 

Gott will DEIN Leben nutzen, um die Herrlichkeit Seines Reiches und die Güte, die Er Menschen geben will, allen anderen durch DICH zu zeigen.

Wie wird es aber aussehen, wenn Gott Seine Güte an dir zeigt? 

Wenn Gott will, dass alle Menschen sehen, dass du etwas Besonderes bist, ein(e) Auserwählte(r) und begünstigte(r) Mann/Frau Gottes, dann wird Er dein Leben so verändern müssen, dass es nicht mehr so wie das natürliche und weltliche ist, sondern dass es so wie das göttliche, herrliche und Ruhm-bringende ist! 

Also wie würde dies aussehen? – Die Berge werden vor dir in Jubel ausbrechen, die Bäume des Feldes werden in ihre Hände klatschen. Anstatt Dornensträucher werden Wacholderbäume aufschießen und statt Brennnesseln schießen Myrten auf. (Jesaja 55,12-13)

Das bedeutet, dass dort, wo es der ganzen Welt schlecht geht, es DIR gut gehen wird. Da, wo alle versagen, wirst du Erfolg haben. Da, wo niemand einen Beruf zu bekommen scheint, wirst du einen bekommen. Da, wo alles hoffnungslos ist und dein Ziel unerreichbar scheint, wirst du Hoffnung haben und dein Ziel im Übernatürlichen erreichen! 
Egal was die Welt hat, Gott wird dir etwas Besseres geben und egal wie gut die Welt ist, Gott wird dich noch höher bringen. 

Das bedeutet, ein Leben zu führen, das ein ewiges Denkzeichen Gottes Güte ist und das nie vergessen werden wird! Sei auch du ein Denkzeichen! 

Wusstest du, dass Gott will, dass dein Leben ein ewiges Denkzeichen Seiner Güte ist, die Er allen Menschen bereitet hat?
Er will, dass jeder sehen kann, dass du mit Ihm gehst, in Seiner Kraft handelst und Seine Gegenwart genießt. Aber damit jeder dies sehen kann, wird Er Dinge durch dich vollbringen müssen, die übernatürlich und unmöglich für diese Welt sind!
Wo alle anderen Angst haben und versagen, wirst du in Frieden und Erfolg leben. 
Sei willig, dein Leben zum ewigen Denkzeichen Gottes Güte bereit zu stellen, damit Menschen dich mit all deinem Segen sehen und nur denken: “Was für ein herrlicher Gott, dem er/sie dient!” (Jesaja 55,9-13) 

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.