Kategorien
Tagesandachten

Verleugne nicht die Kraft

…die eine Form der Gottseligkeit haben, 
deren Kraft aber verleugnen. 
Und von diesen wende dich weg!

2.Timotheus 3,5

Es ist oft leicht, andere in diesem Vers wiederzuerkennen, aber kannst du mit voller Überzeugung von dir selbst sagen, dass du immer und überall zuerst auf Gottes Kraft schaust und dich voll auf sie verlässt? 

Gott hat alle Macht im Himmel, auf der Erde und unter der Erde genommen und sie dir übertragen, damit du nun in der Vollmacht handelnd, vollkommen sein kannst. 

Gottes eigene Kraft steckt in dir drinnen. Aber bist du einer von denen, die es wissen aber nicht willig sind es zu leben – oder bist du einer von denen, welche diese Kraft nicht verleugnen und die in jeder Situation, immer und überall ZUERST auf Gottes Fähigkeiten schauen? 

Die Welt und du selbst und auch Gott braucht keine Menschen, die nur scheinheilig tun und doch so leben wie die restliche Welt!

Nur die Menschen, die in Gottes Gegenwart leben und sich Seiner Kraft voll und ganz bewusst sind, sind für Ihn auch brauchbar. 
Solche sind diejenigen, die Gottes Kraft in ihrem Leben genießen können, die dir Bücher voller Zeugnisse erzählen können und von denen auch DU einer sein solltest! 

Bleib nicht länger einer, der nur scheinheilig tut und lebt wie die restliche Welt. Sei anders und lebe die Kraft Gottes, damit sie dich und alle, mit denen du in Verbindung kommst, segnet. 

Strebe danach, Gott und Seine Kraft in allen deinen Umständen ZUERST anzuschauen und du wirst die Manifestation Gottes in deinem Leben sehen, die Menschen in Scharen zu dir zieht!

Es gibt viele, die eine Form der Gottseligkeit haben, dennoch ihre Kraft, das ganze Leben zu verändern, verleugnen. Sei du nicht einer dieser Menschen und wende dich ab von denen, die so sind! 
Gott hat die Kraft, alles zu vollbringen, und er hat sie dir zur Verfügung gestellt – aber solange du nicht in allen deinen Umständen zu Ihm schaust, wird Er nicht für dich siegen können. Lass Gott den Ersten sein, an den du dich wendest, wenn du irgendein Problem hast und verlass dich mehr auf Seine Kraft als auf alles andere. 
Nur solche werden die Ergebnisse ihres Glaubens sehen und Gottes wirkende Kraft genießen! (2. Timotheus 3,1-9)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.