Kategorien
Tagesandachten

Der wahre Löwe

Weine nicht! Siehe, es hat überwunden der Löwe aus dem Stamm Juda,…

Offenbarung 5,5

Seit Jahrzehnten hat der Teufel den Menschen erzählt, dass er ein großer, starker und brüllender Löwe sei, dem die Welt mit allen ihren Lebewesen gehört, aber glaube DU nicht auch dieser Lüge! 

1. Petrus 5,8 sagt, dass der Teufel nur WIE ein brüllender Löwe ist, und dass du ihn besiegen kannst, indem du ihm widerstehst! 

Jesus ist der einzig wahre Löwe, der wirklich Kraft und Vollmacht hat, und Jesus hat nicht nur ALLE Werke des Satans zerstört (1. Johannes 3,8), sondern er hat ihn auch komplett entwaffnet (Kolosser 2,15) und sogar seinen Schädel zermalmt (1. Mose 3,15)! 

Der Böse ist nur noch ein besiegter “Niemand”, der komplett ohne Kraft und Power umher streunt und nur schaut, wo er sich doch durch die Hintertüre reinschleichen könnte. Das ist kein brüllender, majestätischer Löwe! 

Er hat sogar so wenig Kraft, dass er dir GAR NICHTS antun kann, wenn du ihm nur widerstehst. Die einzige Kraft, die er hat, ist die, die du ihm gibst, indem du seinen Spielchen und seinen Lügen glaubst. Und er weiß noch viel besser als du, wie viel Kraft und Vollmacht wirklich in dir steckt! 

Er versucht sich wie ein Löwe zu stellen und erzählt Lügengeschichten. Der einzige Grund, wieso er so viele Leben zerstört hat, ist, dass Menschen ihm glauben und ihm somit ihre ganze Kraft geben, sodass er sie zerstören kann. (Wir, Menschen, machen ihn erst zu einem zerstörerischen Löwen, indem wir ihn in unsere Gedanken und in unser Herz hineinlassen.) 

Widerstehe seinen Lügen und sei dir bewusst, dass Jesus der einzige Löwe ist, der den Teufel unter deine Füße und unter deine Vollmacht gegeben hat. 

Du wurdest auserwählt, als König und Priester über die Erde zu herrschen. Gib deine Macht nicht an einen besiegten “Niemand” ab! (Offenbarung 5,10)

Der Widersacher versucht Menschen zu überzeugen, dass er ein brüllender Löwe sei, der Macht und Kraft hat, aber das ist eine Lüge! 
Er wäre gerne ein brüllender Löwe, aber die Wahrheit ist, dass Jesus, der Löwe Juda, alle seine Werke zerstört hat, ihn komplett entwaffnet hat und sogar seinen Schädel zertreten hat!
Der Teufel hat keine Kraft und keine Macht, und solange du ihm nichts von deiner gibst, kann er nicht mal eines deiner Haare krümmen! (1. Petrus 5,8 & Offenbarung 5,5)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.