Kategorien
Tagesandachten

Teilhaber der Göttlichen Natur

…durch die er uns die kostbaren und größten Verheißungen geschenkt hat, damit ihr durch sie Teilhaber der göttlichen Natur werdet,…

2.Petrus 1,4

Es war nie Gottes Plan für dich, dass du beherrscht wirst, sondern Er will dich trainieren, sodass du als König in dieser Welt herrscht! 

Du wurdest in eine Königsfamilie hineingeboren, und damit du auch als König herrschen kannst, hat dir Gott die kostbaren und größten Verheißungen gegeben, um wie Gott selbst in Liebe zu herrschen. Damit du so agieren kannst, wie Gott selbst dies tun würde. 

Als König – und vor allem als König mit göttlicher Natur – stehst du über allen deinen Umständen, deinen Problemen, deinen Sorgen, und auch über Allen, die gegen dich zu handeln versuchen. Als König musst du dich nicht mehr mit diesen kleinlichen Dingen beschäftigen, da für dich gesorgt wird! 

Diese Verheißungen sind da, um dir ein Leben (ein wahres Leben – Leben im Überfluss) und alles was sonst noch zur Gottseligkeit (göttlichen Natur) dazu gehört, zu geben und dich somit auszurüsten und emporzuheben, sodass du weit über dieser Welt stehst und über sie regierst, anstatt dich von ihr dirigieren zu lassen. 

Die Verheißungen sind dir gegeben worden. Jetzt liegt es an dir, sie im Glauben zu empfangen. 

Öffne dein Herz und mache es voll damit, bis sie sich auch im Natürlichen zeigen und du endlich als König und Teilhaber der göttlichen Natur regierst. Nur so wirst du aufhören zu straucheln!

Gott hat dir alles, was zum Leben und zur Gottseligkeit gehört, geschenkt, aber du wirst nur dieses Leben der Fülle leben können, wenn du eine Erkenntnis über die kostbarsten und größten Verheißungen hast, die dir gegeben wurden!
Diese Verheißungen sind da, um dich über deine Umstände zu erhöhen, weit über diese Welt hinaus, damit du ein göttliches Leben leben kannst und niemals wieder strauchelst. Erkenne deine Verheißungen und empfange sie im Glauben, so wirst du Gott endlich würdig vertreten können! (2. Petrus 1,3-10)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.