Kategorien
Tagesandachten

So wie Elia

…und er betete inständig, dass es nicht regnen möge,
und es regnete nicht auf der Erde drei Jahre und sechs Monate.

Jakobus 5,17

Viel vermag das Gebet eines Gerechten in seiner Wirkung und das Gebet des Glaubens wird den Kranken heilen und der Herr wird ihn aufrichten! (Vers 15-16) 

Elia war ein Mensch, so wie du und ich, er hatte die gleichen Empfindungen, die auch du hast und er ist auch nicht mehr von Gott auserwählt als du es bist. Aber kannst du dir vorstellen, nur EIN Gebet zu sprechen und damit die Schleusen des Himmels zu schließen?
Kannst du dir vorstellen, nur EIN Gebet zu sprechen und damit all das Böse, deine Krankheit, deine Launen und dein ganzes Leben in den Griff zu bekommen? Mit nur EINEM Gebet deine Kinder zu Gott zu führen? 

Diese Gedanken sollten dir nicht fern sein, denn du bist die Gerechtigkeit Gottes und dir wurde alles bereit gestellt, deinen Glauben bis ins Unendliche wachsen zu lassen. 

Wann wirst du zulassen, dass dein Glaube so groß wird, dass du so wie Elia geredet hat, auch sagen kannst, “In diesen Jahren wird es keinen Mangel, keine Krankheit, kein… mehr in meinem Leben geben!” ( nach 1. Könige 17,1) 

Du wurdest kreiert, die Welt durch deine Gebete und deine Worte zu verändern. Erkenne endlich die Kraft Gottes, die in dir wohnt und setze sie frei. 
Bete heute dein Gebet des Glaubens als Gerechter vor Gott, nichts Zweifelndes und nichts Schwaches, sodass dein Gebet endlich große Wirkung hat und du wahrlich als Sohn Gottes, in voller Autorität, durchs Leben schreiten kannst.

Deine Gebete sollten nicht ungenau und schwach sein, sondern sollten Gottes Vollmacht in sich tragen, die die kleinsten Moleküle und die größten Planeten verändern können! Viel vermag eines Gerechten Gebet. So wie Elia gebetet hat und der Regen für 3 Jahre aufhörte, so kannst du beten und die Quelle deiner Probleme für immer austrocknen lassen! 
Das Gebet des Glaubens wird dein ganzes Leben verändern. Erkenne seine Kraft und trete endlich aus der Niederlage in den Sieg! (Jakobus 5,13-18)

Von Hannes Lerke

Die Liebe zum Wort Gottes ist mein Antrieb. Es im Geist zu bewegen, seine Weisheit für mich zu nützen - das bringt die Freude mit sich, die mein Leben zu lebendiger Quelle macht.